Mann soll Entführung von Lana Del Rey geplant haben

Ein Mann wurde in Orlando festgenommen, der den Plan gehabt haben soll, Lana del Rey zu entführen. Ein Messer sowie Konzertkarten wurden bei ihm gefunden.

Die Polizei hat im US-Bundesstaat Florida einen Verdächtigen festgenommen, der angeblich die Entführung der Sängerin Lana Del Rey geplant haben soll. Der Mann hatte ein Messer und Karten für ein Konzert der Sängerin dabei. Der 43-Jährige war nach einem Hinweis am Freitagabend in der Stadt Orlando festgenommen worden, wie die Polizei am Samstag mitteilte.

Lana Del Rey auf der Bühne
Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com

Del Rey, die mit bürgerlichem Namen Elizabeth Woolridge Grant heißt, gab dort am Freitag ein Konzert. Der Verdächtige habe keinen Kontakt zu der Sängerin aufgenommen, so die Polizei. Der „Orlando Sentinel“ berichtete, der Mann habe in sozialen Netzwerken in den Tagen vor dem Konzert bedrohliche Nachrichten gepostet.

Die Polizei legt dem 43-Jährigen einen schweren Fall von Stalking und versuchte Entführung mit einer Waffe zur Last. Die Sängerin selbst äußerte sich bisher nicht zu dem Fall.

(APA/dpa/JP)