Instagram-Stories: Hinweis zu Screenshots

Instagram führt bald eine neue Funktion ein und zwar, dass die Ersteller von den Instagram-Stories in Zukunft über Screenshots anderer benachrichtigt werden. Wie weiß ich, ob das bei mir auch schon so ist? Durch eine Benachrichtigung!

Also kein Sorge: Die neue Funktion wird nicht einfach eingeführt. User erhalten das nächste Mal, wenn sie einen Screenshot machen, eine Benachrichtigung. Diese Message teilt dem Instagram-Nutzer mit, dass der nächste Screenshot dem Ersteller der Story angezeigt wird.

Einige weniger User haben eine solche Benachrichtigung bereits erhalten, twittern diese. Begeisterung schaut allerdings aus. Eine Userin schreibt zum Beispiel „Wiedersehen, Freiheit der Instagram-Stories!“

Dass jemand einen Screenshot gemacht hat, wird man an einer kleinen Sonne sehen, die neben dem Namen auftauscht.
Bis jetzt dürften nur wenige diesen Hinweis der Screenshots erhalten haben, da Instagram noch am austesten ist, inwiefern sich das Nutzungsverhalten ändert. Es wird befürchtet, dass manche Freude an den Stories verlieren.

(JP)