Brennender LKW

Asfinag

Südautobahn: LKW brennt lichterloh

Dienstagvormittag hat auf der A2 bei Gleisdorf Richtung Wien ein LKW zu brennen begonnen. Beim Eintreffen der Feuerwehr ist der Anhänger bereits in Vollbrand gestanden.

Dicke schwarze Rauchsäulen sind von dem lichterloh brennenden LKW aufgestiegen. Ö3 hat bereits um 11:00 Uhr im Verkehrsservice berichtet.

Zu diesem Zeitpunkt war es dem Lenker bereits gelungen den mit Tomaten beladenen Anhänger auf dem Pannenstreifen bei Kilometer 164 abzustellen. Die Feuerwehr war bereits am Weg, für die Dauer der Löscharbeiten war die Südautobahn für etwa eine halbe Stunde gesperrt.

Brennender LKW
Asfinag

Danach wurde der Verkehr während der Aufräumarbeiten auf einem Fahrstreifen vorbei geleitet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, warum der Lkw zu brennen begonnen hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

(JP/CC)