Rasur bei Medaillenparty

Veronika Kratochwil/Hitradio Ö3

Goldparty mit Glatzenrasur im Österreich-Haus

Gleich sieben Medaillengewinner sind heute im Österreich-Haus empfangen worden. Nach dem offiziellen Teil hat der frischgebackene Olympiasieger im Super-G, Matthias Mayer, gleich eine Wette eingelöst. Er hat gemeinsam mit seinen Speedkollegen seinem Physio eine Glatze rasiert.

„Er hat gesagt, wenn wir eine Medaille bei den Olympischen Spielen machen, dann rasiert er sich eine Glatze. Jetzt haben wir das gleich erledigt“, sagt Matthias Mayer, nachdem sie vor vielen anwesenden Gästen im Österreich-Haus den Rasierer angesetzt haben.

Rasur bei Medaillenparty
Veronika Kratochwil/Hitradio Ö3

Medaillengewinner bringen Haus zum Beben

Als Biathlet Dominik Landertinger mit seiner Bronzemedaille das Österreich-Haus betreten hat, ist es zum ersten Mal laut geworden. „Nach seinem Bandscheibenvorfall hat er sich zurückgekämpft und diese Medaille mehr als verdient. Ich weiß leider genau, wie das ist, hatte ja selber schon einen“, sagt Skistar Manuel Feller.

Beitrag aus der „Ö3-Drivetime-Show“ zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Begleitet von tosendem Applaus ist anschließend das Rodelteam empfangen worden. Madeleine Egle, David Gleirscher, Peter Penz und Georg Fischler haben den Empfang mit ihrer Bronzemedaille um den Hals so richtig genossen. „Man kann das immer noch nicht so recht fassen. Es sind so unglaublich viele Leute hier, alle klatschen, alle freuen sich - heute werden wir noch ein bisschen feiern“, sagt Olympiasieger David Gleirscher.

Gleirscher und Heinz-Christian Strache mit Medaillen
Veronika Kratochwil/Hitradio Ö3
Vizekanzler und Sportminister Heinz-Christian Strache hat David Gleirscher persönlich gratuliert.

Gallhuber verpasst Sportminister fast Sektdusche

Bronzemedaillengewinnerin im Slalom, Katharina Gallhuber, hat bei ihrem Bühnenauftritt Sportminister Heinz-Christian Strache beinahe eine Sektdusche verpasst. „Ich habe mir sofort wie der Schlumpf die Kapuze aufgesetzt, damit ich ja nichts abbekomme“, sagt der Vizekanzler anschließend im Ö3-Interview.

Katharina Gallhuber mit Sektflasche
HELMUT FOHRINGER / APA / picturedesk.com
Katharina Gallhuber weiß, wie man feiert.

Olympiasieger aus allen Nationen feiern mit

Auch Schwedens Slalom-Olympiasiegerin Frida Hansdotter und Norwegens Abfahrts-Olympiasieger Aksel Lund Svindal haben im Österreich-Haus vorbeigeschaut und mitgefeiert. „Ich war gerade beim ORF auf ein Interview, dann habe ich gehört, dass die Stimmung gut ist und bin vorbeigekommen“, sagt Aksel, nachdem er sich ein Schnitzel mit Preiselbeermarmelade gegönnt hat.

Aksel Lund Svindal vor dem Ö3-Mikrofon
Veronika Kratochwil/Hitradio Ö3
Freut sich über Schnitzel im Österreich-Haus: Aksel Lund Svindal.
Ö3-Reporterin Veronika Kratochwil mit Frida Hansdotter
Veronika Kratochwil/Hitradio Ö3
Ö3-Reporterin Veronika Kratochwil mit Frida Hansdotter

Medaillen Nummer 7 & 8 glänzen gold & bronze

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Olivia Peter & Philipp Hansa, 16. Februar 2018 (VK)