Marcel Hirscher

HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Marcel Hirscher holt zweites Gold

Nach der Goldmedaille in der Kombination hat Marcel Hirscher nun auch im Riesentorlauf gesiegt und sich um doppelten Olympiasieger gekürt.

In der Kombination war Hirschers Sieg keine Selbstverständlichkeit. Im Riesentorlauf war er Topfavorit und hat die Erwartungen voll erfüllt. Ein Kinderspiel war es für Hirscher trotzdem nicht:

„Es war sicher nicht so einfach. Am Start bin ich ein bisschen gestrauchelt, hatte ein paar Linienfehler. Ich habe aber runtergedrückt das Gerät. Ich habe gewusst, es ist Alles oder Nichts. Der Saft geht mir langsam schon aus. Es kostet sehr viel Kraft, die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich bin gespannt, ob es für den Slalom noch reicht. Aber heute habe ich den Saft noch einmal gehabt.“

Der 28-Jährige siegte überlegen 1,27 Sekunden vor dem Norweger Henrik Kristoffersen. Bronze ging an den Franzosen Alexis Pinturault (+1,31 Sek.). Hirschers Teamkollegen Stefan Brennsteiner, Manuel Feller und Christian Hirschbühl schieden allesamt aus.

Marcel Hirscher
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Hirscher-Mania bei Olympia in Korea

Zum offiziellen Medaillenspiegel

„Guten Morgen am Sonntag“ mit Martina Rupp, 18. Februar 2018 (WD)