Thomas Brezina ist nicht tot

Der Schriftsteller meldet sich gestern via Twitter zu Wort und ist sichtlich amüsiert darüber, dass ihn Google bereits 2004 sterben hat lassen.

„Wie fühlt es sich an, wenn man tot ist? Ich kann nur sagen: HERRLICH!“ twittert er zu dem passenden Screenshot. "Ich kann nur sagen, mir ist es nie besser gegangen!“ Fans des Tom Turbo und Knickerbocker-Bande Erfinders brauchen sich also keine Sorgen machen. Schuld an dieser Fehlinfo soll der Eintrag in einem ungarischen Wikipedia-Artikel sein. Das Internet hat aber auch schon die Sängerinnen Avril Lavigne und Céline Dion, die Schauspieler Rowan Atkinson („Mr. Bean“) und Morgan Freeman oder auch Paris Hilton für tot erklärt. Man muss also nicht immer alles glauben, was im Netz steht.

Am Dienstag erzählt Thomas Brezina im Ö3-Wecker, wie er überhaupt davon erfahren hat:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa am 20. Februar 2018