Anna Gasser Medaillenfeier

ÖOC / Erich Spiess

Medaillenfeier: Sektdusche für alle

Bei der Medaillenfeier von Snowboarderin Anna Gasser, Skifahrer Michi Matt und den Nordischen Kombinierern ist kaum jemand trocken geblieben. Ein langer Wettkampftag mündet in einer langen Partynacht. Am Ende singen alle die inoffizielle Bundeshymne Österreichs, „I am from Austria“.

Medaillenfeier Anna Gasser
Hitradio Ö3

Anna Gasser hat am Donnerstag Gold im Big Air gewonnen. Neben Mama Liesbeth, Papa Peter, Schwester Eva und Freund Clemens, waren auch viele Snowboardkolleginnen bei der Medaillenfeier im Austria House anwesend, um mit der 26-jährigen Kärntnerin zu feiern. „Ich kenne Anna zwar, wenn sie einen leichten Schwips hat, aber ich habe sie noch nie nach einer Party heimbringen müssen. Mal sehen, wie es heute aussieht“, sagt Freund Clemens im Ö3-Interview.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Frontale Sektdusche für Trainer von Michi Matt

Medaillenfeier Ö3-Sportreporter Gerhard Prohaska und Michael Matt
Hitradio Ö3
Michi Matt im Interview mit Ö3-Sportreporter Gerhard Prohaska

„Der heutige Tag war eine brutale Achterbahnfahrt und ohne meinem Team, wäre das alles nicht möglich gewesen“, sagt Bronzemedaillengewinner Michi Matt, als er im Österreich-Haus von seinem Team und anwesenden Fans gefeiert wird. Wenige Sekunden nachdem er die Sektflasche in die Hand gedrückt bekommen hat, war er schon bei seinem Betreuerteam und hat ihnen eine Sektdusche verpasst. „Die Augen brennen, aber die Medaille ist da“, sagt Trainer Marco Pfeifer im Ö3-Interview.

Sektdusche während Medaillenfeier im Österreich-Haus
Hitradio Ö3

Kombinierer singen „I am from Austria“ voller Inbrust

Zuletzt kamen die Bronzemedaillengewinner der Nordischen Kombination, Lukas Klapfer, Mario Seidl, Bernhard Gruber, Wilhelm Denifl ins Österreich-Haus und haben dort für ordentlich Stimmung gesorgt.

Kombinierer Bernie Gruber spielt auf der Bühne.
Hitradio Ö3

Zusammen mit ihren Trainern und Betreuern haben sie Arm in Arm „I am from Austria“ gesungen. Im Publikum sind etliche Österreichfahnen dazu geschwenkt worden, der emotionale Höhepunkt des Abends.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Ö3- Drivtetimeshow mit Olivia Peter, 22. Februar 2018 (Veronika Kratochwil aus Südkorea)