„IDGAF“: Dua Lipa und ihre Girls mit starker Message

Wie klingt es, wenn die britische Newcomerin Dua Lipa mit ihren Kolleginnen Charli XCX, Zara Larsson, MØ und Alma gemeinsame Sache macht? Für die BBC Radio 1 Live Lounge hat die 22-Jährige ihren aktuellen Hit „IDGAF“ mit prominentem Backup performt.

Dua Lipa hat auch schon mit Hits wie „Be The One“ und „Scared To Be Lonely“ in den Ö3 Austria Top 40 Erfolge gefeiert. Vergangenes Jahr hat die britische Popsängerin mit Wurzeln im Kosovo ihr erstes Album veröffentlicht.

Ihre Geschichte klingt wie ein wahr gewordenes Popmärchen: Geboren und aufgewachsen ist Dua Lipa in London, wo sie eine renommierte Theaterschule besuchte. Allerdings musste sie die Ausbildung unterbrechen, weil die Eltern 2008 aus beruflichen Gründen in ihre Heimat, den Kosovo, zurückkehrten. Dua Lipa beschloss allerdings, mit 15 alleine in die britische Metropole zu ziehen. Dort wurde das Management von Lana Del Rey auf das Talent mit der rauen, dunklen Stimme aufmerksam. (CC/APA)