Laura Bilgeri

Hitradio Ö3

Hiller, Hansa, Hollywood und das Kuss-Dilemma

Gabi Hiller und Philipp Hansa haben sich in Hollywood ein weiteres Date ausgemacht - mit Laura Bilgeri. Das Treffen der Vorarlbergerin Bilgeri mit dem Steirer Hansa hat sich fast zur Kusskatastrophe entwickelt - fast!

Liebes Blogbuch,

ich sag dir wies is: Wir sind saumüde. Und warum heißt das eigentlich so? Hä? Sind Schweine müde? Bitte find das für mich raus. Aber gut, damit wollt ich nur sagen, heute mach ichs kurz: Wir haben keine O.B.s verschluckt. Keine Klos überflutet. Keine James Cordens getroffen. Nein, begonnen hat alles klassisch mit einem... (Trommelwirbel)... Frühstück. Davon hatte dieser Mann auch schon einige:

Ike Catcher mit Gabi Hiller
Hitradio Ö3

Wir vermuten, dass er entweder täglich 14 Kilo Porridge in sich verwirklicht oder regelmäßig ein Gnu isst. Haben leider vergessen zu fragen.

Nach dem Frühstück fahren wir nach Beverly Hills, um die 22-jährige, österreichische Schauspielerin Laura Bilgeri zu treffen. I know, klingt cool. Der Weg dorthin ist es aber definitiv nicht. Vor allem, weil der Philipp - die Kröte (ja, ich schreib jetzt in der dritten Person über mich um etwas Abstand zu gewinnen) - mit Frisieren (welche Haare?) und Rasieren (welche Haare?) so lang gebraucht hat, dass wir zu spät dran waren. Not cool. Im Peninsula Hotel angekommen (musst mal googeln, ist eine echt feine Hütte), werden wir vor die nächsten Herausforderung gestellt: Küssen.

Laura Bilgeri mit Gabi Hiller und Philipp Hansa
Hitradio Ö3

Kurz zur Einordnung: Ich bin in der Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten mit zwei bezaubernden, umwerfenden und so weiter Frauen und tu mir schwer mit dem Küssen?? Ja. Genau. Laura kommt aus Vorarlberg, da küsst man sich dreimal zur Begrüßung, ich komm aus der Steiermark da küsst man sich zweimal zur Begrüßung, und die Amis kommen aus Amiland und da küsst man sich ein Mal zur Begrüßung. Also was tun? Es ist wie ein Mexican Stand-Off: Du beobachtest den Gegner. Direkt nach dem zweiten Kuss wirfst du einen flüchtigen Blick rüber zu deinem Kontrahenten. Was deutet sich da an? Lehnt sie sich rüber? Oder weicht sie nur der Sonne aus? Soll ich ihr entgegenkommen? Wer ist der Stärkere von uns beiden? Die letzte Frage kann ich mit „Ich nicht“ beantworten und lass mich zu einem dritten Kuss hinreißen. Und es war eine gute Entscheidung: Ihr warmes Parfum ummantelt mich mit einer wohltuenden Brise und ich freu mich über weiblichen Kontakt. Just in dem Moment ist er aber auch wieder vorbei, und ich weiß: Laura Bilgeri ist die stärkere Frau von uns beiden.

Laura Bilgeri im Ö3-Interview:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Laura Bilgeri mit Gabi Hiller und Philipp Hansa
Hitradio Ö3

Nach einem sehr sympathischen und aufschlussreichen Gespräch über ihr Leben hier in Los Angeles (pro Tag rennt sie manchmal zu mehr als zwei Castings und kann jeden Tag nur auf DEN Anruf hoffen) machen wir uns wieder auf den Weg in die Stadt. Auf der Ocean Beachfront South Venice Sunset Street (korrekter Name der Redaktion nicht bekannt, sorry) erreicht plötzlich ein Schauer unser Gnack. Es ist jedoch kein kalter. Nein, ein flauschiger.
Dass die Amis verrückt sind, well we knew that, aber das, was wir da erblicken, ist auch uns neu. Eine junge Dame, mit der Attitüde eines Hilton Hotels in Paris und der Theatralik des besten Kickers nach Lionel Messi, schleift sich rasant neben uns ein. In Ihren Händen: ein flauschiger, weißer Hase.

Bevor hier der Fake-News-Vorwurf fakelicher Weise die Runde macht, gleich das Beweisfoto:

L.A. Blog Hase
Hiller/Hansa

Somit hat uns endlich jemand sinnvoll und sogar bildhaft erklären können, wofür das „Rabbit“ hinter VW Golf steht. Jeder Käufer kriegt einen Hasen dazu. Net bled. Aber was wird Greenpeace dazu sagen? Oder Rabbitpeace? Naja, Fahndungsfoto is ja jetzt draußen.
Wir parken unsere Mühle wieder am Hotelparkplatz, treffen im Vorbeigehen noch Christoph Waltz (wortkarg der Typ) und sind jetzt seit ein paar Stunden unglamourös in der Unterflack am Storys schneiden.

Walk of Fame Philipp Hansa
Hiller

Die einzige Entscheidung, die wir jetzt noch treffen müssen: Wer geht zuerst ins Bad. Gabi oder ich?
Moment. Ich frag kurz...
Alles klar. Gabi geht.
Fair.
Das wars von uns. Schlaf gut und bis morgen.

Bussi

Geldfragen rund um die Oscars:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Dolby Theatre
Hitradio Ö3

Unser Team in Hollywood

Fast so goldig wie der Oscar sind Gabi Hiller und Philipp Hansa, wenn sie von ebendiesem berichten. Und das tun sie eine Woche lang im Ö3-Wecker und hier auf oe3.ORF.at - direkt aus Hollywood.

Tag 1: Hiller, Hansa, Lachs, Eier, LAX und eine Karotte
Tag 2: Philipp Hansa lässt die Muskeln spielen
Tag 3:Hiller, Hansa, Dornhelm und der Zirkusaffe

"Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 1. März 2018