„The Rock“ bedankt sich per Video für den Razzie-Award

Pünktlich vor der Oscar-Verleihung werden bei den Razzie Awards die schlechtesten Filme des Jahres ausgezeichnet. „Baywatch“ war einer davon. In einem bei Twitter geposteten Video meldet sich Hauptdarsteller Dwayne „The Rock“ Johnson dazu zu Wort.

Trotz der Niederlage, an einem der schlechtesten Filme des Jahres beteiligt gewesen zu sein, sieht Johnson durchaus auch Gutes an der Auszeichnung: „Der Film war so schlecht, sie mussten tatsächlich eine eigene Kategorie erfinden. Ich mache keinen Scherz. Die Kategorie lautet: Ein Film, der so miserabel ist, dass du dich letztendlich in ihn verliebst.“ „The Rock“ nimmt’s also mit Humor.

Die Razzie-Preisträger

Gleich vier „Goldene Himbeeren“ hat „Emoji - Der Film“ einen Tag vor der Oscar-Verleihung erhalten. Zum ersten Mal in der 38-jährigen Geschichte der Spottpreise sei ein Animationsfilm als „schlechtester Film“ gekürt worden, teilten die Verleiher am Samstag mit.
An „Emoji - Der Film“ ging unter anderem auch der Zuschlag für schlechteste Regie (Tony Leondis) und schlechtestes Drehbuch. Der Erotikfilm „Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe“ wurde zweifach bedacht: für Kim Basinger als Nebendarstellerin und als schlechteste Fortsetzung. Bei den Männern wurde Tom Cruise als Hauptdarsteller in „Die Mumie“ genannt, Oscar-Preisträger Mel Gibson als Nebendarsteller in der Komödie „Daddy’s Home 2 - Mehr Väter, mehr Probleme!“ und Tyler Perry als schlechteste Schauspielerin in der Drag-Rolle in „Tyler Perry’s Boo 2! A Madea Halloween“. Der neunfach nominierte Actionfilm „Transformers: The Last Knight“ kam ohne eine einzige Nennung glimpflich davon.

(APA/dpa/WJLED)