Arnold Schwarzenegger

Damian Dovarganes / AP / picturedesk.com

Arnold Schwarzenegger: Not-OP am offenen Herzen

Beunruhigende Nachrichten rund um Arnold Schwarzengger. Bei einer geplanten Operation soll es zu Komplikationen gekommen sein, die eine Not-Operation am offenen Herzen notwendig gemacht haben.

Der Promiwebsite „TMZ“ zufolge habe sich Arnold Schwarzenegger am Donnerstag in der bekannten Cedars-Sinai Klinik in Los Angeles eine künstliche Aortenklappe ersetzen lassen wollen. Der Eingriff sei demnach einigermaßen experimentell gewesen. Die behandelnden Ärzte seien auf die aufgetretenen Komplikationen vorbereitet gewesen und hätten sich daher zu einer Operation am offenen Herzen entschlossen, die mehrere Stunden gedauert haben soll.

Schwarzeneggers Sprecher bestätigte, dass der 70-Jährige nach einer Herzoperation stabil sei. „Das ist der wichtigste Teil“, so Daniel Ketchell zur „Washington Post“. Via Twitter teilte er die ersten Worte Schwarzeneggers nach der Operation mit:

„Ö3-Nachrichten“ mit Barbara Pfeifer, 30. März 2018 (WJLED)