Thorsteinn Einarsson im Ö3-Studio

Hitradio Ö3

„Galaxy“: Das ist Thorsteinn Einarssons neue Single

Thorsteinn Einarsson kann mit gerade einmal 22 Jahren schon auf jede Menge musikalische Erfolge zurückblicken. Mit seiner neuen Single „Galaxy“ präsentiert sich der junge Singer/Songwriter reifer und erwachsener.

Nicht nur frisurtechnisch hat sich bei Thorsteinn einiges getan, auch musikalisch ist der Austro-Isländer gewachsen. „Es ist schon etwas sehr Einzigartiges, wenn du seit du 18 bist deiner Leidenschaft Musik zu machen nachgehen darfst. Was sich da auf einmal alles in deinem Leben verändert, das ist einfach überwältigend“, so Einarsson. „Innerlich bin ich manchmal noch ein kleines Kind, aber ich bin sowohl persönlich als auch musikalisch reifer geworden.“

Das Interview zum Nachhören

Teil 1:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 2:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Video auf Youtube

Neues Album im Dezember

Einarssons neues Album wird den Namen „INGI“ tragen. Thorsteinn selbst beschreibt es als sein bisher persönlichstes. Der Albumtitel ist auf jeden Fall ein sehr persönlicher - Ingi ist Thorsteinns zweiter Vorname und steht mit einem „I“ am Anfang und am Ende auch gleichzeitig für eine „II“ - womit sich der Kreis zu seinem Debütalbum „1;“ schließt.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 3. April 2018 (CC)