Christiano Ronaldo

Francisco Seco / AP / picturedesk.com

Ist das Ronaldos bisher schönstes Tor?

Beim Match Juventus Turin gegen Real Madrid am Dienstagabend hat Kicker Cristiano Ronaldo mit diesem Tor wieder gezeigt, wieso er amtierender Rekordtorschütze der Champions League ist.

Das Video von seinem Traumtor geht gerade auf YouTube durch die Decke. Mit 119 Toren ist er alleiniger Rekordtorschütze der Championsleague. Aber sein Treffer von Dienstagabend könnte vielleicht das schönste Tor (seiner bisher 566 auf Vereinsebene) gewesen sein, das er in seiner gesamten Karriere bisher erzielt hat:

Ein Fallrückzieher, also verkehrt zum Tor stehend, nimmt Ronaldo den Ball volley aus der Luft, und das bei gefühlt zwei Metern Luftstand. Und: Er trifft gegen Welttorhüter Buffon!

Das spektakuläre Tor siehst du im Beitrag ab 01:05

Champions League: Real schlägt Juve auswärts mit 3:0

Real Madrid hat dank eines überragenden Cristiano Ronaldo die Neuauflage des vorjährigen Champions-League-Finales souverän mit 3:0 bei Juventus Turin gewonnen.

Der Ball landet im Eck, Ronaldo kracht zu Boden. Jeder andere Spieler hätte nach diesem Tor vermutlich mit einer schweren Rückenverletzung zu kämpfen, Ronaldo steht aber unverletzt auf und jubelt.

Real Madrid zerlegt Juventus Turin 3:0, auch dank Ronaldo’s Traumtor, eine Sternstunde im Weltfußball.

(Der Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 04. April 2018)

(Daniel Kulovits/MK)