Ö3-Konzert von 30 Seconds to Mars

Hitradio Ö3

So war das Ö3-Konzert von 30 Seconds to Mars

Dienstagabend haben die Brüder Jared und Shannon Leto die Wiener Stadthalle gerockt. 14.000 Fans haben ihnen zugejubelt, mit ihnen gesungen und getanzt.

Kurz vor 21 Uhr sind 30 Seconds To Mars auf der Bühne erschienen. Mit blitzblauem langen Mantel, Sonnenbrille auf der Nase, langen Haaren und langem Bart eröffnet Jared Leto fulminant die Show. Die Bühne klebt nicht - wie so oft bei Konzerten - an der vorderen Seite der Konzerthalle, sondern sie ist mittendrinnen im Publikum. Jared und Shannon Leto zum Anfassen! Auf der Setlist waren beliebte Klassiker wie „Kings And Queens“, „Up In The Air“ oder „Closer To The Edge“, aber auch Songs aus dem neuen Album „America“.

Ö3-Reporterin Tina Ritschl hat Jared Leto, den Sänger von 30 Seconds to Mars, vor der Show für ein Ö3-Interview getroffen.

Jared Leto beim Ö3-Interview mit Ö3-Reporterin Tina Ritschl
Tina Ritschl

Das dritte Bandmitglied, Tomo, war in Wien nicht dabei. Die Band hat Mitte März via Twitter verkündigt, dass er aus persönlichen Gründen nicht mehr Teil der Tour sein wird. Aber dafür haben sich die Brüder Shannon und Jared Leto ins Zeug gelegt.

Ö3-Meet and Greet

Für Angie aus Furth bei Göttweig und Marion aus Linz war es ein ganz besonderer Abend. Sie haben das Ö3-Meet and Greet mit Jared und Shannon Leto gewonnen. Beim letzten Song des Ö3-Konzerts - „Walk On Water“ – durften die Mädls auf die Bühne und haben zu „Walk On Water“ gemeinsam mit 30 Seconds To Mars abgefeiert. Aber das war noch nicht alles: danach ging es backstage, wo sie dann noch ihre Lieblingsstars persönlich getroffen haben. Selfies & Umarmungen mit Jared und Shannon Leto.
„Vor ihm zu stehen, ihn umarmen zu können, ihn zu drücken,… das war echt lässig“, schwärmt Marion. Und auch Angie ist ihrem Idol näher gekommen „Er riecht so gut! Das werde ich nie vergessen!“

Über 30 Seconds To Mars

Seit ihrer Gründung vor ziemlich genau 20 Jahren produzieren Sänger und Gitarrist Jared Leto und sein Bruder Shannon Leto am Schlagzeug mit ihrer Band Thirty Seconds To Mars kraftvoll und melodiös getriebenen Alternative Rock. Schon immer strebte der charismatische Frontmann und Oscar-Gewinner (bester Nebendarsteller in „Dallas Buyers Club“) eine internationale Karriere als Musiker an. Spätestens seit dem zweiten Album „A Beautiful Lie“ von 2005, im Zuge dessen sie weltweit über 500 Konzerte spielten, gehören Thirty Seconds To Mars zur Speerspitze der globalen Rockszene.

Das neue, fünfte Album „America“ ist eben erschienen und seit dem 12. März (Tourstart Basel) machen sie im Rahmen ihrer „The Monolith“-Tour wieder Europas Bühnen unsicher.

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 18. April 2018

Ö3-Backstage vom 30-Seconds-to-Mars-Konzert