Starkoch Jamie Oliver auf Stippvisite in Wien

Der britische TV-Koch Jamie Oliver war auf Blitzbesuch in Wien. Der Grund für seine Reise in die Bundeshauptstadt: Er war auf Stippvisite in seinem Restaurant „Jamie´s Italian“ im ersten Wiener Gemeindebezirk.

Der britische Starkoch, der weltweit über 40 Millionen Kochbücher verkauft hat, war nur wenige Stunden in der Bundeshauptstadt. Ö3-Moderatorin Claudia Stöckl hat ihn getroffen und erzählt, dass der kurze Besuch exakt getaktet war. „Es gab offiziell zehn Minuten Zeit für Fotos, danach hat Jamie seine Gerichte präsentiert. Anschließend 15 Minuten Zeit für Fragen, danach hatte ich noch die Möglichkeit, persönlich mit ihm zu sprechen“, so die Moderatorin über das persönliche Treffen. Begleitet wurde Jamie Oliver von fünf Bodyguards, seiner PR-Beraterin und seiner persönlichen Assistentin.

Jamie Oliver im Ö3-Interview
Hitradio Ö3 / Martin Krachler

Brexit macht ihm schwer zu schaffen

Zwölf Lokale hat der erfolgsverwöhnte Koch in Großbritannien schließen müssen, eine in Australien. Schuld seien hohe Mieten, sein eigener Anspruch auf qualitativ hochwertige Zutaten, aber auch der „Brexit“. Dennoch bleibt er positiv: „Whatever happens, we keep on going“, sagt er im Ö3-Interview.

Das Ö3-Interview zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Jamie Oliver und Claudia Stöckl
Hitradio Ö3 / Martin Krachler
Claudia Stöckl hat, wie viele andere auch, das Kochen mit Hilfe seiner Kochbücher erlernt.

Ö3-Supersamstag mit Tom Kamenar, am 21.April 2018 (VK)