So sieht der royale Nachwuchs aus

Nur wenige Stunden nach der Geburt treten Herzogin Kate (36) und Prinz William (35) vor die Kameras und präsentieren ihr drittes Kind der Öffentlichkeit.

Um 18:50, nur etwa sieben Stunden nach der Geburt, war es soweit. Der royale Nachwuchs wird der Öffentlichkeit präsentiert. Tausende Schaulustige waren vor Ort um den Moment Live mitzuerleben, Hunderttausende waren via Livestream dabei.

Kensington-Palast twittert das erste Foto

„Willkommen in unserer Familie“, schreibt der Kensington-Palast unter ein Foto, das die glücklichen Eltern mit ihrem Neugeborenen zeigt.

Kate hatte den Buben am Vormittag im St. Mary’s Hospital in London auf die Welt gebracht. Wie der kleine Prinz heißen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Kate bereits aus dem Krankenhaus entlassen

Kate hat ein rotes Kleid mit weißem Spitzenkragen getragen und hielt das Baby auf dem Arm. Die Eltern winkten den versammelten Journalisten und Royal-Fans zu, die sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite versammelt hatten. Kurz darauf verließen sie das Krankenhaus mit dem Baby, stiegen in einen Geländewagen und fuhren in Richtung Kensington-Palast davon.

Zuvor hatten die beiden älteren Geschwister, Prinz George (4) und Prinzessin Charlotte (2) ihr neues Brüderchen besucht. Prinz William führte seine beiden Kinder an der Hand in die Geburtsklinik, nachdem er sie mit dem Auto selbst vorgefahren hatte. Prinz George trug noch seine Schuluniform. Prinzessin Charlotte, im hellblauen Kleidchen, winkte. Die beiden verschwanden später ungesehen wieder.

(VK)