Jodelnder 11-Jähriger bekommt Plattenvertrag

Ein durch ein Internet-Video zum Star gewordener jodelnder 11-Jähriger hat jetzt seinen ersten Plattenvertrag erhalten. Mason Ramsey unterzeichnete mit den Musiklabels Atlantic Records und Big Loud einen Vertrag und brachte am Freitag seine erste Country-Single „Famous“ auf den Markt. Jetzt arbeitet der Blondschopf an einem Musikvideo für die Single.

Ramsey war Ende März schlagartig berühmt geworden: Ein im Internet veröffentlichtes Video zeigte den Jungen, wie er in Harrisburg im US-Bundesstaat Illinois in einem Walmart sang und jodelte. Das Video wurde zum Hit und millionenfach angeklickt. Später wurde der Junge auf das berühmte Musikfestival Coachella in Kalifornien eingeladen und sang auf der wichtigsten Country-Bühne des Landes, dem Grand Ole Opry in Nashville.

Had to do it to them @lilhankwilliams ______________________________________________ #torontomemes416 #dankmemes #dank #memes #cringe #offensivememes #edgymemes #cancer #idubbbz #meme #xfiles #flithyfrank #vietnamflashback #triggered #911 #bushdid911 #obama #datboi #pepe #boi #yeet #spongegarrr #keemstar #only2genders #blacklivesmatter #blues #littlehank #masonramsey #yodeling

Ein Beitrag geteilt von *MEMES* ¥§¥ 😈🔥 {{road to 1k}} (@slobonmycock) am

Über seine Reise in die Country-Hochburg Nashville, wo das Label Big Loud seinen Sitz hat, zeigte sich der 11-Jährige beeindruckt: „Ich war schon ein paar Mal in Nashville, aber ich hätte nie gedacht, dass so etwas passieren würde.“

(APA/AFP/JP)