Rita Ora über Avicii: „Er hat mein Leben verändert.“

Die britische Sängerin Rita Ora hat bei einem Konzert um eine Schweigeminute für ihren gestorbenen Freund und Kollegen Avicii gebeten.

„Ich hatte die Ehre mit jemandem zusammenzuarbeiten, der mein Leben verändert hat und ein sehr guter Freund von mir war“, sagte die sichtlich gerührte 27-Jährige bei einem Auftritt in den Niederlanden über den DJ.

Rita Ora im Clip zu "Do They Know It's Christmas?" von Band Aid 30
Screenshot/YouTube.com

Ihre Ansprache ist in einem Video zu sehen, das der Radiosender 538 am Samstag veröffentlichte. „Ich habe unseren gemeinsamen Song nicht gesungen, seit er gestorben ist. Bis heute. Es wird sehr schwierig für mich, ihn gleich zu singen“, sagt die Sängerin mit brüchiger Stimme.

avicii für lake
Alex Wessely

Avicii hat Millionen für den guten Zweck gespendet

Gestern wurde bekannt, dass Avicii, über eine Million Euro an die Hilfsorganisation „Feeding America“ gespendet hat. Mit diesem Geld wurden rund 46 Millionen Menschen in einer Suppenküche verköstigt.

Genauso spendete er der schwedischen Hilfsorganisation Radiohjälpen auch eine Million Euro. Die Generalsekretärin Anna Hedenmo postete auf Twitter kurz nach seinem Tod, dass sie ihm sehr dankbar sei.

(dpa/JP)