7 Tage in Entebbe

Centfox

Daniel Brühl - Der sensible Terrorist

Im Juni 1976 hat eine Gruppe deutsch-palästinensischer Terroristen die Welt sieben Tage lang in Atem gehalten als sie rund 250 Insassen einer Air France Maschine als Geiseln genommen und mit dem Leben bedroht haben. Daniel Brühl spielt den Anführer der Truppe in „7 Tage in Entebbe“.

Inhalt

27. Juni 1976 – eine Gruppe palästinensischer und deutscher Terroristen kapert die Air France Maschine 139 auf ihrem Flug von Tel Aviv nach Paris und erzwingt eine Landung in Entebbe, Uganda. Die israelischen Geiseln an Bord sollen gegen palästinensische Gefangene ausgetauscht werden. Mit einem Ultimatum von nur einer Woche muss die Regierung in Israel eine schwerwiegende Entscheidung treffen – durchbricht sie ihre bisherige Maxime, mit Terroristen nicht zu verhandeln? Es folgen 7 Tage in Entebbe, die sowohl die Politiker als auch die Kidnapper ans Äußerste bringen...

7 Tage in Entebbe
Centfox

Trailer

Hier geht’s zum Trailer von „7 Tage in Entebbe“.

P.A. Straubiner, Film-Experte
Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„7 Tage in Entebbe“ - ein mitreißender Tatsachenthriller über eine der spektakulärsten Flugzeugentführungen aller Zeiten.

Die Darstellung der Terroristen als idealistische, gebrochene Seelen durch Daniel Brühl und Rosamunde Pike ist gelungen sorgt für Diskussionsstoff und Kontroversen. Packend inszeniert ist die Geschichte in jedem Fall.

7 von 10 Sternen
ORF.at

Bringt 7 von 10 spannend-tatsachentreue Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Drama, Krimi, Thriller. GB, USA 2018. 107 Minuten.
Regie: José Padilha
Mit: Rosamund Pike, Daniel Brühl

Movie Minute Podcast Logo
Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in Deinen Podcatcher:

xml
@iTunes