Logo der Aktion

72h

72 Stunden, die die Welt verändern

Du kannst die Welt verändern – und zwar direkt bei dir daheim: Dass das keine Übertreibung ist, haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der „72 Stunden ohne Kompromiss“, der größten Jugendsozialaktion Österreichs, schon oft bewiesen. Wenn du heuer mit dabei sein willst, kannst du dich ab sofort anmelden. Und ja, das wird tatsächlich die Welt verändern.

Wo braucht jemand in der eigenen Umgebung Hilfe? Was kann man konkret tun, damit alle gemeinsam gut leben können? Das ist die spannende Herausforderung, die alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer heuer erwartet. Nach dem Motto „Challenge your limits“ geht es drum, über den eigenen Tellerrand zu schauen, neue Erfahrungen zu machen, für jemanden tatsächlich die Lebenssituation und damit ihre oder seine Welt zu verbessern und so vielleicht auch das eine oder andere Vorurteil zu überwinden. Und was hast du davon?

72 Stunden - live auf Ö3

Damit dieses besondere Engagement im ganzen Land spürbar wird und über die Projektschauplätze hinaus wirken kann, wird Ö3 auch heuer „72 Stunden ohne Kompromiss“ berichten: Ö3-Weckermoderator Robert Kratky ist als Live-Reporter in ganz Österreich unterwegs, wird vielleicht genau euch besuchen und seine Eindrücke und Erlebnisse dann mit der großen Ö3-Gemeinde teilen.

Robert Kratky während 72 h ohne Kompromiss in Lanzendorf
Hitradio Ö3

Ö3 zählt also wieder den Countdown der „72 Stunden ohne Kompromiss“, Projektträger sind die Katholische Jugend und die youngCaritas - und wenn du in deiner Umgebung anpacken willst, dann markiere die drei Tage von 17. bis 20. Oktober schon mal fett in deinem Kalender und melde dich ab sofort hier an!

(MM)