Ed Sheeran

James Veysey / Camera Press / picturedesk.com

Ed Sheeran: Start seiner Tour in Irland

Heute am 4. Mai 2018 startet Ed Sheeran seine Welttournee in Cork in Irland. Dort hat es gerade einmal 12 Grad. Die Show wird aber mit ziemlicher Sicherheit heiß.

Ö3-Reporter Norbert Ivanek ist vor Ort und wird sich den Auftakt der Tour direkt aus nächster Nähe anschauen. Er ist sich sicher: Die Show wird eines der musikalischen Highlights des Jahres.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

45.00 Tausend Fans passen ins Stadion „Páirc Uí Chaoimh“ und Sheeran schafft es - so wie in fast jeder Location weltweit - diese zu füllen. Die ersten zwei Konzerte in Cork sind ausverkauft. Wer noch Tickets will, muss schnell sein. Denn wenn es überhaupt noch Tickets gibt, dann handelt es sich meist bereits um das zweite oder dritte Zusatzkonzert. Auch für die beiden Ö3-Konzerte in Wien, die übrigens die einzigen in Österreich sind, gibt es keine Tickets mehr. Das Ernst-Happel-Stadion wird am 7. und am 8. August ausverkauft und mit über 50.000 Fans, die mit Sheeran zu seinen größten Hits singen, gefüllt sein.

2018年4月13日金曜日 I’m A Mess 🙃🎶

Ein Beitrag geteilt von シーナ / Shiina (@tokyogirlred07) am

• H A P P Y. T H U R S D A Y 🌷- When these beauties arrive today! . | 🙌🏼😁🛍🥂👭🏨 | . .Ed Sheeran and Manchester in 20 Days... • . . #edsheeran #edsheerantour #2018 #manchester #eithadstadium #girls #daysaway #shopping #countdown #tickets #ticketshavearrived #letsdothisshit #bestfriend #bestfriends #friendship #smiles #laughter #adventure #lucky #seeinghimtwiceinoneyear

Ein Beitrag geteilt von Abigail (@_abigail.long_) am

Bei diesen europäischen Konzertterminen gibt’s noch Tickets:

Tokyo night #2 !

Ein Beitrag geteilt von Ed Sheeran (@teddysphotos) am

Die letzten Auftritte in Tokyo waren ein voller Erfolg

Bei den letzten Gigs seiner laufenden Tour in Tokyo vor drei Wochen hat er ein cooles Akustik-Set mit 18 Hits durchgezogen. Sheeran ist als absolute One-Man-Show zu bezeichnen. Sein einziges Hilfsmittel neben der Gitarre auf der Bühne: ein Loop-Recorder. Mit dem nimmt er kurze Gitarre-Passagen auf und lässt sie dann hintereinander im Hintergrund laufen.

I miss this one and I miss giving him presents like this @teddysphotos come hoommmeeeeeeeee mug

Ein Beitrag geteilt von ANNE♥MARIE (@annemarie) am

Anne-Marie ist mit dabei

Fans können auf jeden Fall bereits gespannt auf die Mega-Show sein. Die Rolle der Vorband wird nicht irgendeine Kollegin von Sheeran übernehmen, sondern eine seiner besten Freundinnen: Anne-Marie. Sie selbst ist mittlerweile keine Unbekannte. Auch in den Ö3-Charts ist sie mit dem Song „Friends“ auf Platz 3 und ihrer brandneuen Single „2002“ auf Platz 50 in den „Austria Top 40“. Anzunehmen ist also, dass die Konzerte ein unvergesslicher Konzertabend werden.

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 4. Mai 2018 (Jana Petrik)