Parov Stelar in den USA Nummer 1 der iTunes Electronic Charts

Großer Erfolg für den österreichischen DJ und Produzenten Parov Stelar: Mit „The Sun“ feat. Graham Candy hat der gebürtige Linzer in den USA die Spitze der iTunes Electronic Charts erreicht.

Über zu wenig Arbeit kann sich Marcus Füreder derzeit wohl nicht beklagen: Der Linzer Musiker sorgt als Parov Stelar seit über Jahren für volle Dancefloors und Konzerthallen, veröffentlicht Alben am laufenden Band und feiert damit auch internationale Erfolge. Im vergangenen Jahr ist der Electroswing-Pionier bereits für „All Night“ in Italien mit Doppel-Platin ausgezeichnet worden, derzeit mischt er die US-Electronic-Szene auf.

Parov Stelar
Jan Kohlrusch

„Manchmal liegen dir solche Erfolgsetappen sogar im Weg. Klar ist es motivierend, aber gleichzeitig: Je größer das Projekt wird, umso angreifbarer wirst du, es wird mehr Kritik geben“, sieht Stelar seinen Erfolg mit einem lachenden und einem weinenden Auge. „So wirklich steuern kannst du das ohnehin nicht. Es wächst einfach. Du selbst kannst nur ehrlich sein und hoffen, dass es jemanden interessiert.“ (CC)