Kurt Cobains Tochter Frances Bean

ROBERT SORBO / AP / picturedesk.com

Kurt Cobains Gitarre geht an den Ex seiner Tochter

Die einzige Tochter von Nirvana-Legende Kurt Cobain, Frances Bean Cobain, verliert Medienberichten zufolge nach ihrer Scheidung die berühmte Gitarre ihres Vaters.

Kurt Cobain auf der Bühne
ROBERT SORBO / AP / picturedesk.com

Das Musikstück geht an ihren Ex-Mann Isaiah Silva, berichten US-Medien unter Berufung auf Gerichtsdokumente.

Der 1994 verstorbene Cobain nutzte die Gitarre etwa bei seinem „MTV Unplugged“-Auftritt fünf Monate vor seinem Tod. Sie ist den Berichten zufolge mehrere Millionen Dollar wert.

Die Tochter des Sängers hat sich 2016 nach zwei Jahren Ehe von ihrem Mann getrennt. Die Scheidung wurde im vergangenen November offiziell, obwohl sich beide noch nicht über die Aufteilung des Hausrats geeinigt hatten. Das Model bekommt nun den Berichten zufolge das gemeinsame Haus in Los Angeles, ihr Ex-Mann die Gitarre. Silva behauptet, Cobain habe ihm diese während ihrer Beziehung geschenkt. (APA/dpa/CC)