City-Bote in Villach: Sackerl schleppen war gestern

Vom einen Geschäft ins nächste und die Sackerl in den Händen werden immer mehr und mehr. Das Schleppen ist vorprogrammiert. Aber nicht mehr so in Villach!

Seit Freitag ist dort Georg Moser, ein „City-Bote“ im Einsatz. Er liefert Einkäufe mit einem elektrounterstützten Lastenfahrrad kostenlos nach Hause oder zu Parkplätzen rund um die Innenstadt.

Für die Unternehmer der Innenstadt sei es ein attraktives Serviceleistungsangebot, für die Kunden eine Möglichkeit, unbelastet vielleicht noch ein bisschen weiter zu bummeln, ihnen die Last abzunehmen und somit die Innenstadt mehr zu beleben, sagt Geschäftsführer des Villacher Stadtmarketings Gerhard Angerer.
Egal ob Kunden oder Geschäftsleute, jeder kann den City-Butler telefonisch unter der Nummer 0676 / 48 111 58 anfordern. Von Montag bis Samstag zwischen 10 und 17 Uhr ist der sportliche Bote erreichbar und quer durch Villach mit seinem Lastenfahrrad unterwegs.

City Bote in Villach
ORF

Über den Sommer bis September läuft die Testphase, und wenn es weiterhin so gut angenommen wird, dann cruised der City Bote auch zur Adventzeit durch die Villacher Innenstadt.

Ö3-Supersamstag mit Thomas Kamenar, 16. Juni 2018 (KB)