Kürsingerhütte, bei Neukirchen am Großvenediger,

Pritz / F1Online / picturedesk.com

Das ist das höchste Public Viewing der WM

Die WM ist im vollen Gange. Was gibt’s da Besseres als in einer coolen Location, gemeinsam mit guten Freunden beim Public Viewing die Lieblingsmannschaft anzufeuern? Kaum etwas...außer vielleicht Fußballschauen im Hochgebirge.

Die Fußball-WM hat auch die Hohen Tauern erreicht. Auf der Kürsingerhütte unterhalb des Großvenedigers, auf mehr als 2.500 Meter, ist die WM mittels Beamer und Leinwand ständig präsent. Da wird auch immer wieder mal die Hüttensperrstunde von 22 Uhr nach hinten verlegt. Bei vielen Wanderbegeisterten und Bergsteigern stoße das auf grenzenlose Begeisterung.

Kürsingerhütte, bei Neukirchen am Großvenediger
Stefan Auth / imageBROKER / picturedesk.com

Begonnen hat das Ganze damit, dass es einige Bergsteiger gab, die am Abend das Match schauen wollten. Dass sich daraus aber ein Ritual und für viele Besucher mittlerweile ein Fixtermin ergibt, hätte niemand gedacht. Am wenigsten die Hüttenwirte selbst. Das erzählt auch Egger Christina in der Ö3-Drivetimeshow.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Drivetimeshow“ mit Olivia Peter und Tom Filzer, 18. Juni 2018 (JP)