Flamingo

Salzburger Zoo

Mehr Patenschaften im Zoo dank Flamingo-Trend

An manchen Trends kommt man einfach nicht vorbei: Derzeit wimmelt es von Flamingos! Als aufblasbares Tier und auf Schultaschen hat er sogar die beliebten Einhörner abgelöst.

Vor ein paar Jahren waren noch überall Eulen drauf. Dann Katzen. Die Werbe- und Textilindustrie hat den Rosaflamingo entdeckt. Der storchenbeinige Vogel in Pink wurde zum Zielobjekt der Trendforschung.

Flamingos
Gisela Brechenmacher

Diese werten weltweite Suchanfragen privater Internet-User aus. Auch Bild-Portale liefern Daten: was wird gesucht, welche Motive werden gekauft.

Flamingos
Gisela Brechenmacher

Vor gut zwei Jahren haben viele Menschen Rosaflamingos gegoogelt. So wurde ein Trendtier geboren.

Davon profitieren auch die Rosaflamingos im Salzburger Zoo - von ihrem Status als Mode-Tier, bestätigt auch Christine Beck vom Zoo Salzburg-Hellbrunn. Dort haben seitdem viele Menschen Patenschaften für die Tiere übernommen.

Flamingos
Gisela Brechenmacher

(red)