Chester Bennington von Linkin Park

Warner Music

Erster Todestag von Chester Bannington

Heute vor einem Jahr ist Chester Bennington, der Sänger von Linkin Park, verstorben. Dave Phoenix Farrell, der Bassist der Rockband, hat auf Instagram ein sehr emotionales Posting hochgeladen.

Wie geht die Band mit dem Verlust um?:

Ö3-Reporterin Tina Ritschl hat im „Ö3-Wecker“ über das letzte Jahr berichtet. Wie geht die Band mit dem Verlust um? Was ist für die Zukunft geplant?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

In einem Brief an seinen verstorbenen Freund und Bandkollegen schreibt Dave Phoenix Farell:

Chester,

im letzten Jahr hat es keinen einzigen Tag gegeben, an dem ich nicht an dich gedacht habe. Ich vermisse dich und es tut nach wie vor so weh, dich nicht mehr hier zu haben. Bei deinem Begräbnis habe ich keine Rede gehalten, weil ich nicht die richtigen Worte gefunden habe, um wirklich auszudrücken, wie ich mich gefühlt habe…Ich habe keine Rede beim Festival „Celebration of Life Concert“ gehalten, weil ich gewusst habe, dass ich nicht ein Wort raus bekommen würde. Und heute, ein Jahr nach deinem Tod, habe ich noch immer Probleme, klar auszudrücken, was du deiner Familie, deinen Freunden, deinen Fans…und mir bedeutest. Da ist so viel, das ich empfinde und sagen möchte, aber ich weiß einfach nicht wie…Aber eine Sache ist sicher: Wir lieben und vermissen dich.

Mach’s gut mein Freund,

Dave

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 20. Juli 2018
(Jana Petrik)