Ed Sheeran im Wiener Ernst Happel Stadion

Hitradio Ö3/Martina Falkner

Viel Jubel für Ed Sheeran auch an Tag 2

Am Mittwoch hat sich Ed Sheerans Erfolgslauf im Wiener Ernst-Happel-Stadion fortgesetzt. Der 27-Jährige konnte im ausverkauften Oval erneut über 50.000 Fans begeistern.

Der Auftritt hat Sheeran wie gewohnt nur mit Gitarren und Effektgeräten aber ohne Band absolviert. Für die Fans gab es wieder alle großen Hits und viel Lob für Österreich. Dass der Sound im Happel-Stadion nicht der beste ist, tat dem Open-Air-Fest auch am Mittwoch keinen Abbruch.

Oh, Ed ♥️ . . #edsheeran #edsheeranvienna

A post shared by Lilli (@lillialdi) on

#edsheeran #galwaygirl #concert

A post shared by @ moxera on

Der Singer-Songwriter ist momentan einfach eine echte Aus­nah­me­er­schei­nung im Popzirkus. Sheeran hat im vergangenen Jahr mit dem Album „Divide“ nach längerer Pause ein erfolgreiches Comeback gefeiert, seine Singles „Castle on the Hill“ oder „Shape of You“ standen wochenlang in den Charts. Vom Weltverband der Musikindustrie IFPI wurde der Rotschopf dann auch prompt zum Bestseller des Jahres 2017 gekürt. Mit seinem Album war der Brite bereits auf Hallentour unterwegs, jetzt gibt es für die Fans noch Zugaben unter freiem Himmel.

Für Sheeran geht es jetzt weiter nach Polen, seine erfolgreiche Tour führt dann in die USA und endet dort im November im Mercedes-Benz Stadion von Atlanta.

Ö3-Pinnwand: Ed Sheeran in Wien

So war das Ö3-Konzert von Ed Sheeran am Dienstag

Ö3-Wecker mit Philipp Hansa, 9. August 2018 (CC)