Trump lässt über das Logo der Space Force abstimmen

Die US-Regierung will einen neuen Militärzweig für die Verteidigung im All aufbauen: die US Space Force. Nach der Ankündigung ist jetzt ein Rundmail an die Mitarbeiter bekannt geworden, in der sie über das neue Logo abstimmen sollen.

Trump beginnt schon mit dem Wahlkampf für seine Wiederwahl im Jahr 2020 - und dabei soll die Space Force eine große Rolle spielen.

Mehrere Medien berichten darüber - und natürlich folgten auch prompt Kritik und auch Parodien im Netz.

Der „Guardian“ schreibt, dass mit der Aktion Trumps Unterstützer wohl dazu abgebracht werden sollen, zu viel nachzudenken. Trump steht wegen dem neuen Militärzweig in der Kritik, weil sich viele nicht sicher sind, ob dieser überhaupt notwendig ist und wie viel er kosten würde.

(APA/NES)