Denzel Washington in „Equalizer 2“

Als erste Fortsetzung seiner Karriere hat sich Denzel Washington ausgerechnet „The Equalizer 2“ ausgesucht in dem er neuerlich als ultrabrutale Killermaschine auf Rachefeldzug geht.

Inhalt

In „THE EQUALIZER 2“ kehrt Denzel Washington zurück in einer seiner bekanntesten Rollen und ist zum ersten Mal in seiner Karriere in einer Fortsetzung zu sehen. Robert McCall kämpft mit unbeirrbarer Entschlossenheit für Gerechtigkeit für alle Ausgebeuteten und Unterdrückten – doch wie weit wird er gehen, wenn es sich dabei um jemanden handelt, den er liebt?

P.A. Straubiner, Film-Experte
Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

Das pure Selbstjustiz-Spektakel von Teil 1 wird in „Equalizer 2“ um einen Agentenplot erweitert. Ansonsten lebt der Film wieder von ultrabrutaler Gewalt, die nur durch Washingtons Charisma an Klasse gewinnt.
im Gegensatz zu „Death Wish“ mit Bruce Willis schafft es Denzel Washington diesen Selbstjustizthriller vor dem Untergang zu retten.

6 von 10 Sternen
ORF.at

Bringt 6 von 10 brutal-klischeebeladene Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Action, Krimi, Thriller. USA 2018. 124 Minuten.
Regie: Antoine Fuqua
Mit: Denzel Washington, Pedro Pascal

Movie Minute Podcast Logo
Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes