Camila Cabello mit 2 Awards

ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com

Camila Cabello: die große Abräumerin der VMAs

In der Nacht auf Dienstag gingen in der New Yorker Radio City Music Hall die diesjährigen MTV Video Music Awards über die Bühne. Die große Gewinnerin des Abends war Camila Cabello - für die größte Aufregung sorgte aber Madonna.

Die alljährlichen MTV Video Music Awards versammeln die Stars der Branche - wobei heuer erstaunlich viele große Namen fehlten. Von Beyoncé über Bruno Mars bis zu Taylor Swift blieben erstaunlich viele Popstars fern. Über die Gründe kann nur gemunkelt werden, zumindest bei Taylor Swift dürften die fehlenden Nominierungen in den Hauptkategorien ein Grund sein.

J.Lo erhielt Vanguard Award

Eine fulminante Show, die in 10 Minuten eine Zeitreise durch ihre Karriere darstellt, lieferte Jennifer Lopez. Mit gefühlt 15 Kostümwechseln und der üblichen Entourage an Backup-Dancern feiert sie die Verleihung des Vanguard Award - das VMA Pendant zum Preis für’s Lebenswerk. Bei der Laudation lieferte Madonna gleich den Skandal des Abends.

Madonna mit dem Skandal des Abends

Madonna, il nostro spirito guida #vmas #vma #madonna

A post shared by MTV Italia (@mtvitalia) on

Eigentlich sollte die Queen of Pop in ihrer Laudatio zuerst ein paar Worte über verstorbene Aretha Franklin sagen und dann Jennifer Lopez den Vanguard Award überreichen. Statt über die Queen of Pop zu sprechen, handelte ihre Rede allerdings nur von Madonna selbst - die Fans in den sozialen Medien waren sofort empört.

Dieser Nutzer schreibt: „Das ist alles gar nicht über Aretha...“

Diese Nutzerin meint zu wissen, wie bei MTV die Laudatoren ausgewählt werden: „Wisst ihr was wirklich gut wäre: Wenn Madonna 10 Minuten über sich selbst sprechen und Aretha einmal erwähnen würde.“

Die Gewinnerin des Abends

Die Abräumerin des Abends ist definitv Camila Cabello. Die ehemalige Sängerin von Fifth Harmony konnte von ihren fünf Nominierungen zwei Siege mit heim nehmen. In den Hauptkategorien „Artist of the Year“ und „Video of the Year“ nahm sie den begehrten Moonman mit nach Hause.

Hier kannst du den ganzen Talk aus dem Ö3-Wecker nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, am 21. August 2018 (NES)