Feuerwehr wäscht Friseurkundin die Haare

In Stuhr bei Bremen brannte ein Shoppingcenter und die Feuerwehr musste ausrücken. Dabei entstand ein nicht ganz alltägliches Foto, das jetzt durchs Netz geht.

„Ich habe mir gerade Strähnchen machen lassen, als der Feueralarm losging“, berichtete die Frau einer Newsagentur. Mitsamt Friseurumhang und Farbe in den Haaren flüchtete die Frau aus dem Geschäftslokal. Und weil es giftig ist, wenn die zu lange auf dem Kopf bleibt, musste eine kreative Lösung her.

„Wir haben dafür den kleinsten Schlauch genommen, den wir haben, damit wir ihr nicht die Haare vom Kopf pusten“, sagte Matthias Thom von der Kreisfeuerwehr im Landkreis Diepholz. Der Frau und auch ihren Haaren passierte glücklicherweise nichts. 3 andere Besucher des Einkaufszentrums mussten mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Der Ö3-Wecker mit Philipp Hansa, am 23. August 2018 (APA/NES)