Life Hacks: Allzweckwaffe Spülmittel

Egal ob blau, orange, rot oder grün – man findet es in so ziemlich jedem Hausmittel: das Spülmittel. Was viele aber nicht wissen: Das Spülmittel kann einiges mehr als Teller, Gläser und Besteck wieder zum Glänzen bringen.

Hier sind die Top 3 der unbekannten Superkräfte der Allzweckwaffe:

Nummer 1: Fettflecken entfernen

Gerade am Wochenende stehen viele und oft große Familienfeiern an und da kann es schon mal etwas wilder zugehen. Der Klassiker dabei: der Bratensaft oder die Nachspeise landen überall nur nicht im Magen. Alles kein Problem! Einfach die Flecken mit etwas Spülmittel und einer Zahnbürste behandeln und sowohl die Lieblingshose, Omas Tischtuch und vor allem der Familiensegen sind nicht mehr gefährdet.

Flasche Spülmittel
Milena Boniek / PhotoAlto / picturedesk.com

Nummer 2: Cool-Pack selbst gemacht

Sport, Tagesausflüge, Actionprogramm oder aber einfach nur Tollpatschigkeit – so schnell erholt man sich schließlich nicht von so manch‘ Samstagnacht - stehen sonntags auch oft am Programm. Und da sind Verletzungen wie Prellungen, Verstauchungen oder ähnliches oft nicht weit. Schnelle Hilfe bietet da ein Cool-Pack um die Verletzung zu kühlen. Hat man mal keines daheim, lässt sich das ganz simpel mit Spülmittel nachmachen: Etwas Spülmittel in einen Gefrierbeutel füllen, gut verschließen und ab damit in den Tiefkühler. Das Spülmittel bleibt nämlich auch in gefrorenem Zustand etwas beweglich und kann sich so optimal der Körperform anpassen. Müssen dennoch mal wieder Teller und Co. gewaschen werden und keine Verletzungen gekühlt, lässt sich das Spülmittel einfach wieder auftauen und weiterverwenden.

Nummer 3: Streifenfreie Aussicht

Bei dem ein oder anderen heißt Sonntag auch Putztag. Auch da ist das Spülmittel ein treuer Begleiter und verhilft dazu, dass du entweder den Blick in den Spiegel oder die Aussicht aus den eigenen vier Wänden wieder streifenfrei genießen kannst. Dafür etwas Spülmittel in einen Kübel mit warmen Wasser füllen und damit Fenster, Spiegel und Co putzen. Wirkt besser, als so manch‘ teures Putzmittel!

Guten Morgen am Sonntag, 2. September 2018 (CB)