Pizzera und Jaus und das Wecker Team mit Lisa Hotwagner und Robert Kratky

Hitradio Ö3 / Martin Domkar

Pizzera & Jaus: Premiere beim Ö3-Feuerwehrfest

Beim Ö3-Feuerwehrfest gibt’s ganz viel Musik. Mit dabei sind auch Pizzera & Jaus. Und es kommt noch besser: Exklusiv im Ö3-Wecker beim großen Ö3-Feuerwehrfest stellen sie ihre zwei neuesten Songs vor und feiern damit Weltpremiere.

Was vielen vielleicht nicht bekannt ist: Otto Jaus hat einige Zeit als Löschmeister bei der freiwilligen Feuerwehr mitgeholfen. Heute ist er kein aktives Mitglied mehr. Gerade Unfälle sind ihm oftmals sehr nahe gegangen. Da hat nur die Kameradschaft und die dadurch resultierende gegenseitige Unterstützung geholfen.

Pizzera und Jaus
Hitradio Ö3 / Martin Domkar

Janeinvielleicht

Mit diesem romantischen Song über die Liebe zeigen sich Paul Pizzera und Otto Jaus wieder einmal von einer ruhigeren Seite. Der Titel „Janeinvielleicht“ soll an die Schulzeit erinnern, in der man seinem Schwarm die Frage der Fragen gestellt hat: Willst du mit mir gehen?

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Dialekts mi

Bei „Dialekts mi“ hat auch ein ganz anderer österreichischer Musiker mitgewirkt und zwar niemand Geringerer als Hubert von Goisern. Er hat die Quetschn, also die Ziehharmonika, eingespielt. Für Pizzera & Jaus ist das eine absolute Ehre, wie sie selbst im Ö3-Interview mit Robert Kratky und Lisa Hotwagner erzählen.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Pizzera & Jaus im Ö3-Talk:

Teil 1:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Teil 2:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 7. September 2018 (JP)