Mike Shinoda live in Wien, 7. September 2018

norbert ivanek

Das Ö3-Konzert von Mike Shinoda

Gestern Nacht- Wiener Arena: das seit Wochen ausverkaufte Ö3-Konzert von Linkin Park- Rapper Mike Shinoda! 3000 begeisterte vor allem Linkin Park Fans waren gespannt, wie er die Show anlegen wird und haben dann richtig abgefeiert.

Mike Shinoda hat mit nur einem Gitarristen auf der Bühne nicht nur jede Menge Linkin Park-Songs gespielt,sondern auch mit den Fans seinen Freund und Sänger Chester Bennington berührend geehrt.

Eine Frage haben sich aber trotz aller Begeisterung alle gestellt: Wie geht’s weiter mit Linkin Park? Hat die Band nach dem tragischen Tod von Sänger Chester Bennington im Juli des Vorjahres überhaupt eine Chance je wieder die Stadien der Welt zu rocken? Kann und will Mike Shinoda einen neuen Sänger finden.

Mike Shinoda live in Wien
norbert ivanek

Nach einer mehr als berührenden Rede an die Fans, wo Mike die 3000 sogar aufgefordert hat mitzusingen und den Part Chesters live zu übernehmen, war dann klar: So schnell geht’s auch über ein Jahr nach dem plötzlichen Aus, dann doch nicht.

mike shinoda live in Wien / Arena am 7. September 2018
norbert ivanek

Und im Ö3-Interview hat Mike Shinoda prompt bestätigt: „Wir überlegen hin und her, wollen uns aber nicht hetzen. Wenn der Zeitpunkt, bzw. der richtige Sänger eines Tages kommen sollte, dann hat Linkin Park eine vielleicht neue, strahlende Zukunft. Bis dahin heisst’s allerdings Geduld und vor allem Ruhe bewahren.“

(Norbert Ivanek)