Heimo am Großglockner

Caritas

Heimo & Team gehen für Obdachlose: Geschafft!

Von 114 Meter Seehöhe in Apetlon auf den 3.798 Meter hohen Großglockner: Heimo Neumaier, Katrin Goriupp und Alina Schreib sind vom niedrigsten bis zum höchsten Punkt Österreichs gewandert - für Menschen, die ganz unten sind und auf dem Weg nach oben Hilfe brauchen - für Obdachlose. Am Sonntag sind sie am Gipfel angekommen!

Nach 650 Kilometern und 13.000 Höhenmetern haben die die drei das Gipfelfoto am Großglockner schießen können - als sichtbares Zeichen, dass sie ihre Challenge geschafft haben.

Heimo Neumaier und Team am Großglockner
Caritas

Die Idee für diesen Marsch kam von Heimo, den das Thema Obdachlosigkeit seit seinem Zivildienst in der Notschlafstelle Arche 38 in Graz nicht mehr loslässt.

Heimo geht für Obdachlose - die Route
Caritas

Deswegen wollte er mit seinem Team Bewusstsein schaffen und Spenden sammeln, die dann Übernachtungen für obdachlose Menschen in Caritas-Einrichtungen möglich machen.

Wenn du die Aktion von Heimo und seinem Team gut findest, kannst du ihr Ziel nach wie vor unterstützen:
Hier kannst du Menschen einen sicheren Schlafplatz ermöglichen...

„Ö3-Supersamstag“ mit Tom Kamenar, 6. Oktober 2018 (MM)