© 2017 Warner Bros. Entertainment Inc. / Jaap Buitendijk

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Movie-Minute: „Phantastische Tierwesen 2“

Mit „Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen“ geht das erwachsene Prequel-Spin-Off der Harry Potter-Saga in die Fortsetzung und bringt nicht nur Eddie Redmayne als Hogwarts-Absolvent zurück sondern auch Johnny Depp als bösen Schwarzmagier in einer deutlich größeren Rolle als im Vorgänger. Und das macht sich ziemlich gut...

Inhalt

Am Ende des ersten Films wurde der mächtige Dunkle Zauberer Gellert Grindelwald (Johnny Depp) vom MACUSA (Magischer Kongress der Vereinigten Staaten von Amerika) mit der Hilfe von Newt Scamander (Eddie Redmayne) festgenommen. Doch Grindelwald macht seine Drohung wahr und entkommt dem Gewahrsam. Er schart ein Gefolge um sich, das seine wahren Pläne nicht kennt: die Herrschaft reinblütiger Zauberer über alle nichtmagischen Wesen.

Die Ö3-Movie-Minute zum Nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

© 2017 Warner Bros. Entertainment Inc. / Jaap Buitendijk
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Um Grindelwalds Pläne zu vereiteln, wendet sich Albus Dumbledore (Jude Law) an seinen ehemaligen Schüler Newt Scamander, der seine Hilfe zusagt, ohne sich über die Gefahren im Klaren zu sein. Liebe und Loyalität werden auf die Probe gestellt, und selbst zwischen besten Freunden und innerhalb von Familien entstehen immer mehr Spaltungen in der magischen Welt.

P.A. Straubiner, Film-Experte
Hitradio Ö3

P.A. Straubingers Filmkritik

„Phantastische Tierwesen“ ist quasi Harry Potter für Erwachsene und Teil 2 ist noch düsterer, mit noch phantastischeren Tierwesen, noch besseren Special Effects und Johnny Depp in einem gelungen Comeback.
Wer den Vorgänger geliebt hat wird auch die Phantastische Tierwesen 2 mögen.

8 von 10 Sternen
ORF.at

Bringt 8 von 10 fantastisch-bildgewaltige Movie-Minute-Empfehlungspunkte.

Filminfo

Abenteuer, Fantasy. GB, USA 2018.
Regie: David Yates
Mit: Eddie Redmayne, Jude Law, Johnny Depp

Movie Minute Podcast Logo
Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Die Filmkritik von und mit P. A. Straubinger. Für alle, die den Ö3-Wecker am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes