Mercedes-Team zieht die Kappe vor Niki Lauda

Was für eine schöne Geste bei der WM-Party von Mercedes. Während Lewis Hamilton gemeinsam mit dem ganzen Team den WM-Titel in England feiert, muss einer der großen Feier fernbleiben: Niki Lauda. Ohne ihn wäre die Erfolge jedoch nicht möglich gewesen, deshalb zieht das gesamte Team die rote Kappe und denkt, auch tausende Kilometer entfernt, an Lauda.

Würdigung von Niki Laudas Leistungen

Würdigung von Laudas Leistung bei WM-Party
Screenshot Instagram Mercedes AMG

Zum fünften Mal in Folge ist Mercedes das stärkste Team der Formel-1. Das ist jetzt in England gefeiert worden. Alle waren dabei: Der frischgebackene F1-Weltmeister Lewis Hamilton, F1-Fahrer Valtteri Bottas, Mercedes-Chef Toto Wolff. Nur einer hat gefehlt: Niki Lauda. Der befindet sich nach seiner Lungentransplantation auf Reha und konnte deshalb nicht bei der Feier in Brixworth dabei sein.

Würdigung der Leistung von Niki Lauda
Screenshot Instagram Valtteri Bottas

Weil jedoch viele Erfolge ohne Lauda, der Mercedes Aufsichtsratsvorsitzender ist, nicht möglich gewesen wären, würdigt Mercedes seine Leistungen mit einer netten Geste. Die Fahrer, Mechaniker und sämtliche weitere Mitarbeiter ziehen eine rote Kappe vor Niki Lauda.

„3,2,1, für Niki“, sagt Mercedes Boss Toto Wolff auf der Bühne und zieht zusammen mit Lewis Hamilton, Valtteri Bottas und co. die rote Kappe.

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, am 14. November 2018 (VK)