Dancing Stars 2019

Roman Zach-Kiesling / First Look / picturedesk.com

Petzner: „Ich werde mit dem Rauchen aufhören!“

Bei Tinder wischt man nach rechts, an der Bar funktioniert es am Besten mit Blickkontakt oder man nimmt seinen ganzen Mut zusammen und spricht jemanden direkt an - so findet man im echten Leben eine/n PartnerIn. Bei Dancing Stars ist es wie bei einem Blinddate. Die Promis werden ihren TanzpartnerInnen einfach zugeteilt.

Ein Dancing Star-Promi, Stefan Petzner, hat sich besonders viel vorgenommen für diese Staffel: er möchte nicht nur tanzen lernen, sondern auch endlich mit dem Rauchen aufhören.

Ö3-Reporterin Tina Ritschl und Mirjam Weichselbraun
Hitradio Ö3

Am 15. März kehren die Dancing Stars auf das Tanzparkett zurück. 9 Prominente werden ab sofort mit dem täglichen 3-stündigen Tanztraining beginnen. Doch zuerst müssen noch die TanzpartnerInnen zugeteilt werden. Das große Kennenlernen hat Montagvormittag im Ballsaal im 3. Bezirk in Wien stattgefunden. Und das ist sehr harmonisch über die Bühne gegangen.

Dürfen wir bitten?

Doch noch bevor die Dancing Stars mit ihrem Tanztraining beginnen, hat unsere Ö3-Reporterin Tina Ritschl schon vorab mit ihnen getanzt, um zu sehen, wie viel Vorwissen jede/r mitbringt. Gar nicht so schlecht, aber sieh selbst:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Singer/Songwriterin Virginia Ernst wird mit Alexandra Scheriau tanzen. Diese ist überglücklich und hat mit Virginia Ernst ihre „Wunschkandidatin“ an ihrer Seite. „Als über die Zuteilung von den Promis gesprochen wurde und Virigina’s Name gefallen ist habe ich laut Ich bitte gerufen. Jetzt bin ich sehr glücklich, dass sie mir auch tatsächlich zugeteilt worden ist".

Auch der ehemalige Politiker und jetzige PR Berater Stefan Petzner freut sich auf seine Tanzpartnerin Roswitha Wieland. Sie wird ihm nicht nur das Tanzen beibringen, sondern ihn auch motivieren, mit dem Rauchen aufzuhören. Im Interview mit Ö3-Reporterin Tina Ritschl redet er offen darüber, dass er top motiviert ist es zu schaffen. Aber es ist nicht immer leicht…

Hier kannst du den Bericht nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Diese Promis tanzen bei der 12. Dancing Stars Staffel:

- Schauspielerin Sunnyi Melles
- Motivationstrainer Peter Hackmair
- Singer-Songwriterin Virginia Ernst
- Ski-Doppelweltmeisterin Elisabeth Görgl
- Regisseur Michael Schottenberg
- Box-Weltmeisterin Nicole Wesner
- Comedian Soso Mugiraneza
- der frühere Politiker Stefan Petzner
- Schauspieler Martin Leutgeb

Das im ORF-Ballroom Geleistete wird erneut von der aus Nicole Hansen, Balazs Ekker, Karina Sarkissova und Dirk Heidemann bestehenden Jury beurteilt. Aber auch das Fernsehpublikum hat ein Wörtchen dabei mitzureden, wer es in die nächste Runde schafft. Als neuer Choreograf konnte Ramesh Nair gewonnen werden, der den Paaren hilfreich zur Seite steht und die Showeinlagen gestalten wird. Insgesamt gibt es acht Shows (immer freitags um 20.15 Uhr auf ORF eins), das große Finale steigt am 10. Mai. ORF-eins-Channelmanagerin Lisa Totzauer freute sich jedenfalls auf „die ganz spezielle Bewegung“, die nach einem Jahr Pause wieder über die Bildschirme flimmern wird. „Es wird für die Promis die Zeit ihres Lebens, jeder wird über seine Grenzen gehen müssen.“

Ö3-Wecker mit Robert Kratky, 19.02.2019 (APA/TR)