S!sters deutscher Beitrag für den Songcontest

Britta Pedersen / dpa / picturedesk.com

Deutschland schickt „S!sters“ nach Tel Aviv

In einer großen Show in Berlin hat sich am Freitagabend das Duo „S!sters“ gegen 6 andere Acts durchgesetzt. Die beiden vertreten Deutschland mit ihrem Song „Sisters“ beim Song Contest Finale am 18. Mai in Tel Aviv. Der Österreiche Beitrag „Limits“ von PÆNDA ist erstmals am 8. März im Ö3-Wecker zu hören.

Laurita und Carlotta heißen die beiden Sängerinnen die Deutschland in Israel musikalisch vertreten werden. Sie nennen sich eben „S!sters“, ihr Song heißt genauso - nur sind die beiden keine Schwestern. In einer großen Show haben „S!isters“ zwei von drei Wertungen - das Jury- und das Publikums-Voting gewonnen.

HIER geht’s zum Auftritt von „S!isters“

Ganz in schwarz gekleidet haben die beiden über die Beziehung zwischen Schwestern gesungen.

PÆNDA dreht im Endspurt Video zu „Limits“

Österreichs Starterin PÆNDA dreht das Musikvideo zu „Limits“ noch in den kommenden Tagen in der Nähe von Wien und kommt am 8. März in den Ö3 Wecker um den Song vorzustellen: "Der 8. März ist ja der Weltfrauentag, was auch zum Thema meines Songs passt,“ sagt sie im Ö3-Interview.

Big 5 stehen fest

Die Fix-Starter im Song Contest Finale, die Big 5, die den größten Beitrag ins ESC-Budget einzahlen haben ihre Beiträge gewählt. Derzeit steht ein Drittel der 42 Songs für den ESC in Tel Aviv fest.

Frankreich / Bilal Hassani - „Roi“

HIER geht’s zum Beitrag von Frankreich

Italien / Mahmood - „Soldi“

HIER geht’s zum Beitrag von Italien

Großbritannien / Michael Rice - „Bigger Than Us“

HIER geht’s zum Beitrag von Großbritannien

Spanien / Miki - „La venda“

HIER geht’s zum Beitrag von Spanien

Deutschland / S!isters - „Sisters“

View this post on Instagram

#Sisters

A post shared by S!sters. Carlotta and Laurita (@sisterseurovision) on

Ö3 Supersamstag mit Thomas Kamenar, 23. Februar 2019 (Max Bauer)