Stefan Kraft Innsbruck Berisel

Vesa Moilanen / Lehtikuva / picturedesk.com

Die ÖSV-Adler kämpfen um Medaillen

Heute starten die Skispringer in die nordische Ski-WM in Seefeld. Für die österreichischen Springer ist die Heim-Weltmeisterschaft ein Karrierehighlight - auch für Stefan Kraft, der als ÖSV Medaillenhoffnung gilt.

Stefan Kraft hat sich schon voller Motivation auf Instagram gemeldet:

Doppelweltmeister und Titelverteidiger Stefan Kraft geht top motiviert in die Heim-WM.

Vor dem Springen von der Großschanze am Bergisel hat er Ö3-Reporter Wolfgang Aichinger zum Interview getroffen.

Hier kannst du das Interview nachhören:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das Trikot mit „World-Champion“ soll ihn beflügeln. Zur Zeit läuft alles super, Kraft ist in Topform und will natürlich gerade bei der Heim-WM noch mehr Erfolge feiern.

Und sogar eine Wette schließen die beiden ab: Wolfgang wettet, dass Stefan Kraft bei der WM mindestens zwei Medaillen macht. So ganz will Kraft nicht drauf einsteigen, aber das Ziel ist klar - mindestens eine Medaille mit nach Hause zu nehmen.

Die erste Gelegenheit dazu gibt’s für Stefan Kraft, Daniel Huber, Michael Hayböck, Manuel Fettner und Philipp Aschenwald heute um 14:30 - wir drücken die Daumen.

„Ö3-Supersamstag“ mit Tom Kamenar, am 23. Februar 2019 (Aichinger/NES)