David Beckham vor seiner Statue

Ringo H.W. Chiu / AP / picturedesk.com

James Corden prankt David Beckham

Viele erinnern sich an die Bronze-Statue von Christiano Ronalde am Flughafen von Madeira, die dem Fußballer so gar nicht ähnlich schaut. Das hat der amerikanische Moderator James Corden zum Anlass genommen, seinen Kumpel David Beckham ordentlich reinzulegen.

Beckhams Ex-Klub LA Galaxy wollte ihn auch mit einer Statue ehren - und Corden hat die Gelegenheit genutzt, und ihn ordentlich reingelegt.

Von seinem Requisitenteam der „Late Late Show“ hat er eine eigene Bronze-Statue bauen lassen, die schielt, einen dicken Hintern hat und ein sehr ausladendes Kinn.

Mit versteckter Kamera wurde Beckham bei der feierlichen Enthüllung verfolgt und seine Reaktion eingefangen.

Mit Tränen in den Augen - aber zurückhaltend - erklärt er dem angeblichen Künstler, dass ihm die Statue einfach gar nicht ähnlich schaue. Unmöglich könnte man die Statue vor dem Stadion aufstellen, immerhin würden seine Eltern extra aus Großbritannien anreisen und auch die Kinder würden wahnsinnig enttäuscht sein.

„Unfall“ beim Abtransport

Als Becks schon droht, den Raum zu verlassen, lässt ein Gabelstapler die Statue „versehentlich“ fallen - und der Fußballer ist sichtlich erleichtert und meint: „Damit hast du mir wahrscheinlich sogar einen Gefallen getan!“ Erst dann kommt Corden aus seinem Versteck und klärt die ganze Sache auf. Ein sehr gelungener Prank vom Meister der Streiche!