Dr. Artur Worseg

Christian Gartner/Hitradio Ö3

Beauty-Doc Worseg: „Deine Nase kann nix dafür“

Dr. Artur Worseg ist einer der prominentesten plastischen Chirurgen Österreichs. Sein neues Buch ist allerdings ein Plädoyer gegen seine eigene Branche geworden.

„Deine Nase kann nichts dafür“, lautet der Titel von Artur Worsegs neuem Buch - Untertitel: „Wie wir uns vor dem Schönheitswahn retten.“ Und damit ist der Inhalt eigentlich schon umrissen. Es geht um die Frage, warum so viele Menschen den Drang verspüren, ihr Äußeres zu verändern. Die Gründe dafür liegen meist tiefer als wir denken:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

5 Tipps vom Schönheitschirurgen

Artur Worseg ist überzeugt, dass ein Großteil der Menschen, die sich unters Messer legen wollen, besser auf der Couch Platz nehmen sollte. Nicht jede Unzufriedenheit mit dem Körper hat ursächlich mit dem Körper zu tun. Daher gibt er allen Ö3-Hörerin 5 Tipps:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

„Ö3-Wecker“ mit Robert Kratky, 15. März 2019 (WJLED)