Schmidhofer knackt den Speedrekord

Eigentlich ist Nicole Schmidhofer ja mit dem alpinen Ski-Zirkus unterwegs. Weil da die Saison aber schon abgeschlossen ist, und der „Schmidizwerg“ nicht genug vom Skifahren bekommt, knackt sie zur Zeit bei der Speedski-Weltmeisterschaft Rekorde.

Am Freitag ist Nicole Schmidhofer noch hauchdünn am 200er vorbeigeschrammt - im Hauptbewerb hat sie dann aber mit sagenhaften 217,59 km/h richtig aufgezeigt. So schnell ist noch nie eine Österreicherin auf Ski gefahren!

Mit den Speed-Spezialistinnen hält sie da durchaus mit. Am Ende wird sie bei der Speedski-Weltmeisterschaft 4. Ein bisserl ärgert sie sich schon darüber, auch weil das fast wie eine Wiederholung der Weltmeisterschaft in Are klingt - auch da wurde sie 4. Aber sie nimmt’s mit Humor und ist trotzdem super stolz auf den Rekord.

So schnell die Fahrt vorbei ist, so lange dauert die Vorbereitung dafür. Knapp 30 Minuten dauert es, bis sie den grellroten Latexanzug an hat, und das immer mit der Hilfe von jemand zweitem. Dafür schaut’s dann sehr schnittig aus!

Vorerst ist der Ausflug zum Speedski für Nicole Schmidhofer damit aber vorbei und auch der Weltrekord von 247 km/h wird vorerst nicht von ihr angegriffen. Jetzt wartet erst mal ein großer Empfang in der Heimat und dann ruft schon fast de Vorbereitung auf die nächste Saison.

(red/NES)