Tritt Karl Lagerfelds Katze in seine Fußstapfen?

Karl Lagerfelds Katze Choupette hat ausgesorgt: Nicht nur, dass sie von ihrem verstorbenen Besitzer viel geerbt hat, ist ihr Name jetzt auch als Marke gefragt.

Und das, obwohl sie eigentlich nicht hinter der Kollektion „RIP Daddy“ steckt. Hinter dem medialen Auftritt der Luxus-Katze steckt nämlich die New Yorkerin Ashley Tschudin. Sie hat bereits 2012 eine Twitter-Seite für Chouppette gestartet. Auf Instagram hat der Account „Choupettesdiary“ bereits über 300.000 Abonnenten.

Karl Lagerfeld
FRANCOIS GUILLOT / AFP / picturedesk.com

Mittlerweile werden sogar Kleidungsstücke mit dem Katzen-Print produziert. Die Einnahmen gehen zu einem Teil an das „Helen Woodward“-Tierheim in Kalifornien.

Choupette selbst lebt derzeit mit ihrer Nanny Francesca, welche die Öffentlichkeit meidet.

(JP)