Niki Lauda

Walter Dunger/Hitradio Ö3

Lauda: Das waren seine besten Zitate

Der dreimalige Formel-1-Weltmeister Niki Lauda ist tot. Der Österreicher starb am Montag im Alter von 70 Jahren, wie sein Arzt Walter Klepetko am frühen Dienstagmorgen bestätigte.

Niki Lauda ist tot so berichtet oe3.orf.at

Eine Sprecherin der Fluggesellschaft Laudamotion, dessen Namensgeber Niki Lauda ist, schrieb im Namen der Familie Lauda: „In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser geliebter Niki am Montag, den 20.05.2019 im Kreise seiner Familie friedlich entschlafen ist. Seine einzigartigen Erfolge als Sportler und Unternehmer sind und bleiben unvergesslich.“

Nicht nur seine sportlichen Erfolge, sondern auch sein Mut und seine Zitate werden immer in Erinnerung bleiben. Das sind einige der besten aus seinem Leben.

Diese Niki-Zitate bleiben uns ewig in Erinnerung

„Ö3-Wecker“ mit Philipp Hansa, 21. Mai 2019
(APA/Anastasia Lopez)