Mando Diao auf der Ö3-Bühne am Donauinselfest

Roman Pfeiffer/Hitradio Ö3

Freitag: Die Highlights auf der Ö3-Bühne

Simon Lewis, Stefanie Heinzmann, Joris, Folkshilfe, Mando Diao, ganz viel Schweiß, Sonne und Spaß - so lässt sich der erste Tag zusammenfassen.

Schon seit dem frühen Nachmittag ist es Backstage richtig rundgegangen: Folkshilfe und Simon Lewis haben schon früh soundgecheckt und sich dann in die Ö3-Liegestühle hinter der Bühne gepflanzt.

Folkshilfe führen durch den Backstage-Bereich

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Heimspiel für Simon Lewis

Während die einen noch im Backstage chillen, eröffnet Simon Lewis die Ö3-Bühne 2019! Er ist in Wien aufgewachsen und kennt das Donauinselfest von kleinauf.

Überreif für die Insel: Stefanie Heinzmann

Auf die aufgewärmte Bühne stürmt dann gleich darauf Stefanie Heinzmann. Die Schweizerin hat schon viel vom Donauinselfest gehört und freut sich seit Wochen auf ihren Auftritt auf der Ö3-Bühne! Das Publikum auch ;-)

Sonnenuntergangs-Dance mit Joris

Seit Joris das letzte Mal auf der Ö3-Bühne gespielt hat sind 3 Jahre und viele, viele neue Songs vergangen. Der Sonnenuntergang gehört ganz ihm und seinen Hits. Und dem Publikum vor der Ö3-Bühne, die aus vollem Hals und unfassbar textsicher mitsingen.

Folkshilfe machen einen Bahö auf der Ö3-Bühne

Frei nach dem Motto „Make the Quetschn great again“ haben die drei Jungs aus Oberösterreich den Quetschnsound aufs Donauinselfest gebracht. Auch noch mit im Gepäck: Ihre Hits - und davon haben sie viele.

Danach sind sie zum Ö3-Beerpong-Battle in den Backstagebereich verschwunden. No pictures please! ;-) Dafür haben wir ganz genau gesehen, dass Joris mit Stefanie Heinzmann ein Selfie gemacht hat und Stefanie wiederum zur Show von Folkshilfe abgeshaked hat. Schööön!!

Headliner: Schweden-Rock mit Mando Diao

Zu später Stunde hat die Ö3-Bühne ganz schön gewackelt. Aber zum Glück nicht wegen des angesagten Gewitters - das dann doch vorbeigezogen ist - sondern wegen den Jungs aus Schweden. Mando Diao haben einen ganz schönen Abriss geliefert - Moshpit im Publikum inklusive!

Ö3-Live vom Donauinselfest

Auch am Sonntag bringen euch Elke Rock, Robert Kratky und Benny Hörtnagl Insel-Feeling pur nach Hause. Oder an den Badesee. Oder zur Family-Grillage.

Wo auch immer ihr uns hört - von 16 Uhr bis Mitternacht senden wir wieder live von der Ö3-Bühne am Donauinselfest!

Hier geht’s zum LineUp für den Sonntag

Hier findest du die schönsten „Handy hoch“-Momente der Ö3-Hörer

„Ö3-Supersamstag“, 22. Juni 2019 (Eva Hettegger)