Brad Pitt

Sony Pictures

DiCaprio und Pitt in „Once Upon a Time in Hollywood“

Leonardo Di Caprio und Brad Pitt in einem Film von Quentin Tarantino - das sorgt für Aufsehen. Zumal „Once Upon a Time in Hollwood“ auch auf einer wahren Geschichte beruhen soll - und zwar den legendären Manson-Morden.

Inhalt

Schauplatz Los Angeles 1969 - Leonardo DiCaprio sieht sich als TV-Serien-Star Rich Dalton damit konfrontiert, dass seine Karriere langsam aber sicher den Bach runter geht. Gemeinsam mit Brad Pitt, seinem Stuntdouble und Freund, cruised Dalton zwischen Filmsets, Partys und Essenseinladungen hin und her, während es zu den verrücktesten Aufeinandertreffen mit Ikonen der 60ern wie Bruce Lee, Steve McQueen, Sharon Tate und auch Charles Manson kommt...

P.A. Straubiner, Film-Experte
Hitradio Ö3
P.A. Straubinger

P.A. Straubingers Filmkritik

Es passiert selten, dass ein zweieinhalbstündiger Film mit so wenig Geschichte so unterhaltsam ist wie „Once Upon a Time in Hollywood“. Statt einem starken Plot punktet Tarantino mit herrlich absurdem Humor, zahllosen Zitaten, Popkultur-Referenzen und nicht zuletzt mit Leonard DiCaprio in spielfreudiger Bestform. Eine schräg-nostalgische Hommage an Hollywood, die in einer Liga spielt mit Tarantino-Meisterwerken wie Inglorious Basterds, Django Unchained und Pulp Fiction.

Bringt 9 von 10 brillant-absurden Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

9 von 10 Sternen
ORF.at

Filminfo

Länge: 159 Minuten
Land: GB/USA
Genre: Drama/Krimi
Regie: Quentin Tarantino
Darsteller: Brad Pitt, Margot Robbie, Leonardo DiCaprio

Movie Minute Podcast Logo
Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes