Stuber

2019 Twentieth Century Fox

„Stuber“: Cop kapert Uber

Ex-Wrestler Dave Bautista in seiner ersten Komödie und Kumail Nanjiani in seinem ersten Action-Film: Das sind die Zutaten von „Stuber - 5 Sterne Undercover“.

Inhalt

Eine Uber-Fahrt durch LA - das allein ist noch nichts außergewöhnliches, aber in diesem Fall kapert ein Cop mit Augen-Problemen ein Uber für einen Polizei-Einsatz. Victor „Vic“ Manning vom LAPD bekommt nämlich genau am Tag seiner Augen-Laser-OP einen Hinweis in seinem wichtigsten Fall.

Stuber
2019 Twentieth Century Fox

Hier kannst du dir den Trailer anschauen.

Stuber - also der Uber-Fahrer namens Stu - muss mit auf die Jagd nach der Drogenbande und das gegen seinen Willen. Dabei wollte Stu doch nichts anderes als eine 5-Sterne-Bewertung in der App.

Ö3-Redakteur Max Bauer
Hitradio Ö3/Thomas Wunderlich

Max Bauers Filmkritik

Bestnote bekommt die Buddy-Action-Komödie nicht ganz. Aber das Thema des Films - also taffer Macho-Cop trifft auf einen Mann, der seine Gefühle zeigen kann - das hat sich schon einen Plus-Punkt verdient.

„Stuber“ punktet mit einer nette Grundidee - neben sehr expliziter Gewalt bleibt aber nicht allzu viel Platz für geniale Wendungen.

6 von 10 Sternen
ORF.at

Bringt 6 von 10 Movie-Minute-Empfehlungspunkten.

Filminfo

Action-Komödie. USA 2019. 100 Minuten.
Regie: Michael Dowse
Mit: Dave Bautista, Kumail Nanjiani, Natalie Morales

Movie Minute Podcast Logo
Hitradio Ö3

Ö3-Movie-Minute als Podcast

Für alle, die die Filmkritik am Donnerstag verpasst haben, gibt’s im Kino-Podcast Infos zum Film der Woche.

Um diesen Ö3-Podcast-Feed kostenlos zu abonnieren, kopiere einfach diesen Link in deinen Podcatcher:

xml
@iTunes