Thorsteinn Einarsson im Interview mit Benny Hörtnagl

Hitradio Ö3

Thorsteinn Einarssons neues Musikvideo ist da!

Heute wurde das sehr persönliche Musikvideo zur Single „Symphony“ von Thorsteinn Einarsson veröffentlicht. Wir wissen mehr über die Hintergründe des Liedes und des Videos.

Die Geschichte

Den emotionalen Song widmet Thorsteinn Einarsson seinem Großvater. Der ist letztes Jahr verstorben.

„Immer, wenn ich etwas erlebe oder eine Emotion verspüre, die ich nicht sofort verarbeiten kann oder die mich beschäftigt, dann versuche ich einen Song darüber zu schreiben.“ Das erzählt er im Ö3-Interview mit Benny Hörtnagl.

Das Video dreht sich um seine Kindheitserinnerungen mit seinem Großvater. Sie waren gerne zusammen in der Natur in Island unterwegs, am liebsten Fischen. Diese enge Beziehung und die Erinnerungen widerspiegeln sich im Video.

Thorsteinn Einarsson
sonymusic

Das Album

Der österreichisch-isländische Musiker veröffentlichte im Mai sein zweites Album „INGI“. Dieses startete auf Platz 4 in den Ö3 Austria Top40. „Symphony“ ist nach „Galaxy“, „Genesis“ und „Two Hearts“ die vierte Auskopplung des Albums.

Hier gibt’s das Musikvideo dazu.